caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Freitag, 24. Oktober 2014

Color Pancakes

Hallo! Da bin ich wieder! Meine Tochter hatte sich die Tage Pancakes gewünscht, 
und heute hatte ich Lust und Zeit dafür! Im Internet gibt es soooo viele Rezepte über Pancakes, 
in vielen verschiedene Varianten! Ich wollte die klassischen machen, aber nicht die Normalen, sondern in verschidene Farben, und Kinder lieben Farben;-))




Zutaten:


200g Mehl
50g Speisestärke
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz 
50g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200g Milch
100g fettarme Naturjoghurt
4 Eier

 blau, grün, rosa Wilton Farben oder Lebensmittelfarben






Das Mehl mit Stärke und Backpulver vermischen.  
Eier trennen und das Eiweiß aufschlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. 
Eigelb, Milch, fettarme Naturjoghurt, Salz und Vanillezucker mit den Schneebesen vermischen und
das Eischnee unterheben. Dann die Mehlmischung unterrühren.
Teig in vier Teilen teilen und drei davon mit den Farben einfärben.
In einer beschichteten Pfanne bei mittlere Hitze
  portionsweise mit etwas Palminfett ausbraten.


























































Pancakes mit Eis und Granatapfelkerne servieren oder pur genießen.
































































































Bis demnächst!

Tamara 

















  











Kommentare:

  1. Hallo Tamara,
    Ich habe dich über das Giveaway bei Instagram entdeckt, leider kann ich dich dort nicht verlinken, bin noch nicht so lang da und hab keine Ahnung, wie das funktioniert!
    Aber ich muss dir einfach sagen, wie begeistert ich von deinen Back-und dekorierkünsten bin! Deine Werke sind ja ein Traum! Selbst Pancakes verwandelst du in ein Kunstwerk ! Und wie schön du sie fotografierst!
    Das musste ich jetzt los werden :-), freue mich schon auf deine nächsten Bilder!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut mich, dass es dir gefällt! Wie du bei der Giveaway teilnehmen kannst, einfach vom Foto einen screenshot machen oder mit der App Repost! Und wenn du es bei beidem nicht weißt, wie es geht, dann meld dich einfach im PC bei Instagram an, geh auf meine Seite und fotografiere das Bild! Dann bei dir posten und unten mit @caketime_by_tamaris und #tamarisgiveaway makieren! Hoffe das es klappt;-))

      LG Tamara

      Löschen