caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Schoko-Käse-Muffins


  Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder! Frisch aus dem Urlaub zurück! Und nun stelle ich euch das  Rezept mal vor!
 

 

Teig:

275g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
3 EL Kakaopulver 
1 Ei 
120g brauner Zucker
80 ml  neutrales Öl
300g Buttermilch

Zubereitung:

1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
2.In einer Schüssel das gesiebte Mehl, Backpulver,Natron und Kakaopulver sorgfältig vermischen.
3. Das Ei in einer großen Schüssel aufschlagen. Den braunen Zucker, das Öl, und die Buttermilch hinzufügen und gut vermischen. Dann die Mehlmischung vorsichtig unterheben.


 

 Füllung:

100g Frischkäse 
2 EL Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
Mark von 1 Vanilleschote

4.In einer Schüssel den Frischkäse mit Puderzucker, Vanillezucker und Mark der Vanilleschote schaumig schlagen.
5. 2/3 des Teiges in den Muffinförmchen verteilen. Dann jeweils 1 TL Füllung daraufgeben und mit Teig auffüllen, bei Umluft 160 Grad, 20-25 Min. backen! 

Liebe Grüße,
Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen