caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Sonntag, 11. Januar 2015

Blaubeer- Cheesecake im Glas

Hallo!
Gestern waren wir bei Freunde eingeladen und ich wollte was backen! Aber wieder eine Torte backen! Nee, diesmal hatte ich keine Lust auf Torte! Irgendwann hat man sich auch schon sattgegessen von den vielen Torten! Aber Käsekuchen geht immer:-D
Und noch mit Blaubeeren, mmmh.....
 einfach lecker!





Zutaten: für ca. 12 Weckgläser 


120g weiche Butter
3 Eier
300g Magerquark
1 Prise Salz
110g Zucker
1 TL Vanillearoma
1 Pck. Vanillezucker
100g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

300g TK oder frische Blaubeeren
 Butter zum einfetten




Backofen auf 170°C Umluft vorheizen. Weckgläser mit Butter einfetten.
Butter, Zucker, Vanillezucker, Prise Salz, Vanillearoma, Quark und Eier cremig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und in die Masse einrühren.




Zuerst kommt in den Weckgläser die Blaubeeren, dann die Quarkcreme, dann Blaubeeren, dann wieder Quarkcreme und zum Schluss mit Blaubeeren abschließen. 
Die Gläser nicht ganz bis zum Rand befüllen, sonst laufen die beim Backen über! 
Was bei mir der Fall war:-))
Befüllte Gläser im Backofen ca. 20-30 Min. backen.



 
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben, ggf. mit Beeren dekorieren!
 
Ob warm oder kalt genießen, beides schmeckt lecker!
 
Die Weckgläser gib es HIER
 
 
So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Tamara
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen